Objekt, Ladenbau und Raumgestaltung


Der bedruckte Boden von FLOORMATIC erfüllt alle Kriterien, die ein maßangefertigter Boden im Bereich Objektbau und Ladenbau erfüllen muss. Er ist belastbar, hochwertig verarbeitet und individuell gestaltbar. Architekten und Designer nutzen den fotorealistischen Boden als fundamentales Element bei der Realisierung von Ladenlokalen, Messeständen und anderen Raumobjekten wie Hotels, Casinos oder Diskotheken. Je interessanter und einzigartiger ein Boden, umso eindrucksvoller seine Wirkung. Der Boden bietet als begehbare Fläche ein zentrales Element, bei dessen Gestaltung die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt sind.


Objekt


Viele Objekte, wie beispielsweise Büros, sind meist mit schlichten und unauffälligen Böden ausgestattet. Trotzdem gibt es mit einem individuellen Boden auch hier Optimierungsmöglichkeiten. Abteilungen können Farblich oder mit Beschriftungen voneinander getrennt, Räumlichkeiten benannt und Wege eingezeichnet werden.

Weiter ▶


Ladenbau


Der eigene Laden bietet immer auch Gelegenheiten ein bestimmtes Ambiente zu erzeugen. Das Teigfarben anmutende Beige einer Bäckerei oder das professionell schlichte Weiß eines Elektrohandels, können und sollten sich auch in der Wahl des Bodens zeigen. Dabei können sowohl Unifarben, als auch komplexe Muster den Ton und das Konzept ihres Geschäfts verstärken.

Weiter ▶


Raumgestaltung


Bei der Ausstattung einzelner Räume ist es häufig wichtig, dass sich der Boden in das Bild des Gebäudes einfügt. Teppiche aus der Massenproduktion können hierbei Verwendung finden, bieten jedoch keine Möglichkeit den Raum als eigenes Konzept darzustellen. Ein speziell angepasster Boden kann farbliche Einheit mit den übrigen Belägen des Hauses abgestimmt werden, jedoch trotzdem ihre Corporate Identity wiederspiegeln.

Weiter ▶

Im Ladenbau werden unterschiedliche Böden verwendet. Was einen bedruckten PVC oder Teppich Boden von anderen Materialen unterscheidet, ist seine einzigartige Gestaltungsvielfalt. Für Geschäfte oder gut besuchte Messestände eignet sich neben einem bedruckten Teppich auch der von unten bedruckte FLOORMATIC PVC Boden. Bei diesem robusten Bodenbelag wird das Druckmotiv auf die Unterseite des Bodens gedruckt und mit einer durchsichtigen und strapazierfähigen Schutzschicht mit Struktur auf der Oberseite geschützt. Vorteil eines hochwertig bedruckten FLOORMATIC Bodens gegenüber konventionelleren Bodenlösungen ist, neben dem hohem Qualitätsanspruch, in erster Linie die unbegrenzten Gestaltungsmöglichkeiten.

Die Gestaltung von Geschäftsräumen und Objekten unterliegt stets dem aktuellen Zeitgeist. Die grösste Werbefläche eines Objektes oder Raumes ist der Boden. Diese Werbefläche wird erst seit einigen Jahren verstärkt genutzt. Hierbei kommt es nicht nur auf die Darstellung und das Branding von Firmenlogos oder Firmenfarben an. Der Designer wählt heute Themen assoziierende Motive um die Bescher unterschwellig auf Marken und Produkte, auf Leistungen und Themen einzustellen. Moderne Druckverfahren überzeugen durch Brillianz der Farben und gestochen scharfe Motivdarstellung. Sowohl Fotos wie auch frei gestellte Elemente lassen sich in höchster Qualität auf Bodenbelägen wiedergeben.

Objekt, Ladenbau und Raumgestaltung

Der bedruckte Boden von FLOORMATIC erfüllt alle Kriterien, die ein maßangefertigter Boden im Bereich Objektbau und Ladenbau erfüllen muss. Er ist belastbar, hochwertig verarbeitet und individuell gestaltbar. Architekten und Designer nutzen den fotorealistischen Boden als fundamentales Element bei der Realisierung von Ladenlokalen, Messeständen und anderen Raumobjekten wie Hotels, Casinos oder Diskotheken. Je interessanter und einzigartiger ein Boden, umso eindrucksvoller seine Wirkung. Der Boden bietet als begehbare Fläche ein zentrales Element, bei dessen Gestaltung die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt sind.

Bedruckter Boden für Objekt

https://floormatic.de/objektausstattung/

Objekt



Viele Objekte, wie beispielsweise Büros, sind meist mit schlichten und unauffälligen Böden ausgestattet. Trotzdem gibt es mit einem individuellen Boden auch hier Optimierungsmöglichkeiten. Abteilungen können Farblich oder mit Beschriftungen voneinander getrennt, Räumlichkeiten benannt und Wege eingezeichnet werden.


Weiter ▶


Bedruckter PVC Backprint T Fotoboden

https://floormatic.de/ladenbau/

Ladenbau



Der eigene Laden bietet immer auch Gelegenheiten ein bestimmtes Ambiente zu erzeugen. Das Teigfarben anmutende Beige einer Bäckerei oder das professionell schlichte Weiß eines Elektrohandels, können und sollten sich auch in der Wahl des Bodens zeigen. Dabei können sowohl Unifarben, als auch komplexe Muster den Ton und das Konzept ihres Geschäfts verstärken.


Weiter ▶


Bedruckter Teppich Raumgestaltung Teppichdruck

https://floormatic.de/raumausstattung/

Raumgestaltung



Bei der Ausstattung einzelner Räume ist es häufig wichtig, dass sich der Boden in das Bild des Gebäudes einfügt. Teppiche aus der Massenproduktion können hierbei Verwendung finden, bieten jedoch keine Möglichkeit den Raum als eigenes Konzept darzustellen. Ein speziell angepasster Boden kann farbliche Einheit mit den übrigen Belägen des Hauses abgestimmt werden, jedoch trotzdem ihre Corporate Identity wiederspiegeln.


Weiter ▶


ANFRAGE SENDEN
https://floormatic.de/kontakt/


Im Ladenbau werden unterschiedliche Böden verwendet. Was einen bedruckten PVC oder Teppich Boden von anderen Materialen unterscheidet, ist seine einzigartige Gestaltungsvielfalt. Für Geschäfte oder gut besuchte Messestände eignet sich neben einem bedruckten Teppich auch der von unten bedruckte FLOORMATIC PVC Boden. Bei diesem robusten Bodenbelag wird das Druckmotiv auf die Unterseite des Bodens gedruckt und mit einer durchsichtigen und strapazierfähigen Schutzschicht mit Struktur auf der Oberseite geschützt. Vorteil eines hochwertig bedruckten FLOORMATIC Bodens gegenüber konventionelleren Bodenlösungen ist, neben dem hohem Qualitätsanspruch, in erster Linie die unbegrenzten Gestaltungsmöglichkeiten.


Die Gestaltung von Geschäftsräumen und Objekten unterliegt stets dem aktuellen Zeitgeist. Die grösste Werbefläche eines Objektes oder Raumes ist der Boden. Diese Werbefläche wird erst seit einigen Jahren verstärkt genutzt. Hierbei kommt es nicht nur auf die Darstellung und das Branding von Firmenlogos oder Firmenfarben an. Der Designer wählt heute Themen assoziierende Motive um die Bescher unterschwellig auf Marken und Produkte, auf Leistungen und Themen einzustellen. Moderne Druckverfahren überzeugen durch Brillianz der Farben und gestochen scharfe Motivdarstellung. Sowohl Fotos wie auch frei gestellte Elemente lassen sich in höchster Qualität auf Bodenbelägen wiedergeben.